*** Bis auf weiteres wurden alle Veranstaltungen abgesagt. ***

  Letzte Aktualisierung

17.04.2020 13:26:39  

Home
Nach oben
Termine
Gästebuch
Links
Verein von A - Z
Presseberichte
Chronik
Impressum
Wandertage 2010 bis 2019

 

 

horizontal rule

horizontal rule

07. Dezember 2019

Jahresabschlussfeier im Brauereigasthof Hofmark

horizontal rule

06. September 2019

Familienwanderung in Großmehring

horizontal rule

22. September 2019

Familienwanderung in Lichtenau

horizontal rule

05.09.2019 Jurafest

 

horizontal rule

16. August 2019

Siegerehrung - Bürgerkegeln

Beim Bürgerkegeln am 22.06.2019 haben wir

einen respektablen 2. Platz belegt.

Die besten Kegler vom Wanderverein:

1. Udo Springer            141 Holz
2. Andreas Wittmann   140 Holz
3. Manfred Brandl        135 Holz
4. Dietmar Springer      129 Holz

Ich hoffe, dass wir beim nächsten mal (2021) um einen Platz nach vorne rücken.

horizontal rule

15.08.2019 Radltour

Trotz Urlaubszeit waren es doch 10 Radler, die sich an dieser Tour beteiligten.

Unser Luggi hatte beim Theißinger Bahnhof eine perfekte Verpflegungsstelle eingerichtet.

Gekühlte Biere und frische Brezen waren von ihm bereits hergerichtet als wir angekommen sind.

Mittag waren wir beim Mayerwirt in Demling.

Die letzte Station bei dieser schönen Radltour war beim Dietmar.

Hier wurde noch mal der Durst gestillt, bevor es dann an die Heimfahrt ging.

horizontal rule

27. Juli 2019

Grillfest am Bergfürst

 

 

 

horizontal rule

07. Juli 2019

Busfahrt nach Geiselwind

Hallo Leute, hier habe ich mal wieder einige Fotos von unserer letzten Busfahrt.

In Geiselwind gibt es nicht nur Fahrgeschäfte, sondern auch einen kleinen Zoo.

Ich vermute, dass diesen Abschnitt des Freizeitparks einige von Euch nicht zu Gesicht bekommen haben,

da die Fahrgeschäfte bei unserem Nachwuchs beliebter sind.

Der Freizeitpark war auch für mich sehr beeindruckend, als ich ihn von oben gesehen habe.

Auf diesem Foto seht ihr den Bus der uns zum Park und wieder nach Hause gebracht hat.

Ich hoffe., es hat euch gefallen.

horizontal rule

30. Mai 2019 Christi Himmelfahrt

Wanderung mit sportlicher Betätigung und Grillen.

 

 

horizontal rule

26. Mai 2019

Familienwanderung in Aresing

horizontal rule

18. und 19. Mai 2019

35. Internationale Volkswandertage in Lenting

Hallo liebe Wanderfreunde

an dieser Stelle bedankt sich die Vorstandschaft für euren uneigennützigen Einsatz,

durch den wir die Wandertage so toll und erfolgreich absolvieren konnten.

Hier nahm alles seinen Anfang. 

Die Helfer von der Schänke brauche ich euch nicht vorzustellen. Die kennt ihr ja.

Ebenso von der Küche. 

Bei den Kaffee-Tanten gibt's auch nichts neues zu berichten. 

Da es glücklicherweise keinen Regen gab, konnten die Griller ihre Arbeit unter sonnigem Himmel erledigen. 

Diese Truppe hatte den Nachteil, dass sie immer auf dem Platz bleiben mussten. 

Hier werden die Kleinkinder Kinder und Jugendlichen mit viel Aufwand an die Wanderbewegung herangeführt 

Die 5er Kontrollstelle wurde 2018 ins Hirschgatter verlegt und heuer nochmal richtig augepeppt.

Sieht doch hervorragend aus. 

Bei der 10er Kontrollstelle hat sich (bis auf das Zelt über den Biergarten) nichts geändert. 

Leider kann ich euch von der 20er Kontrollstelle, sowie von unserem Streckendienst keine Fotos zeigen.

Das Gruppenbild oben rechts ist leider nicht komplett. Es waren noch einige Helfert unterwegs.

Nach getaner Arbeit wurde natürlich ein kleines Bier bzw. ein Gläschen Wein getrunken.

Das hatten sich die Helfer redlich verdient.

Habe fertig! 

horizontal rule

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen am 13.04.2019

Ihr wisst ja, dass wir wider mal Neuwahlen hatten.

Hier seht ihr noch mal ein Foto der "Alten Vorstandschaft".

Der Wahlausschuss hat die Neuwahl recht zügig durchgezogen.

Zur Einteilung zu unseren Wandertagen gibt es nichts besonderes zu sagen.

Unserer Mitglieder waren sofort bereit die ihnen zugeteilten arbeiten zu übernehmen.

Und hier ist die "Neue Vorstandschaft" für die nächsten zwei Jahre.

horizontal rule

Aktion "saubere Landschaft" am 13.04.2019

Unser Verein hat sich (wie alle Jahre) auch heuer wieder an Reinigung unserer Landschaft beteiligt. 

Hier sehen wir schon ganz schön geschafft aus. Oder nicht? 

Allerdings gab's nach getaner Arbeit eine Brotzeit von unserer Gemeinde. 

horizontal rule

Fackelwanderung am 05.01.2019

Hallo Leute, wir haben das Vereinsjahr 2019 wie immer mit unser Fackelwanderung begonnen,

bei der das Wetter mal nicht so mitgespielt hat, wie wir es eigentlich wollen.

Bevor es los geht, sind natürlich einige Vorbereitungen zu treffen.

Als das erledigt war, sind auch schon die ersten Wanderer mit ihren Vierbeinern gekommen.

Es war zwar nicht viel Schnee vorhanden,

aber es reichte dennoch für einen Schneemann, der von den Jüngeren gebaut wurde.

 

Ganz links seht ihr unseren 1. Fackelanzünder. Hat seine Sache recht gut gemacht.

   

Im Kegelstüberl, am Bergfürst haben wir den Tag ausklingen lassen.

Ich hoffe, dass jeder mit diesem Tag zufrieden war.

horizontal rule

horizontal rule

Home Nach oben Termine Gästebuch Links Verein von A - Z Presseberichte Chronik Impressum Wandertage 2010 bis 2019

Copyright © 2005 Naturfreunde Lenting
Stand: 17. April 2020